Startseite TOP 10 Neue Kreisverkehre einreichen Ihre Meinung Impressum Kontakt

Sie sind hier » Kunst im Kreisverkehr » Baden-Württemberg (BW) » Backnang (BW)

Annonaystraße - Gartenstraße in Backnang

Kunst im Kreisverkehr in Backnang Gartenstrasse

Grosses Bild anzeigen
 
Kreisverkehr in Backnang
Annonaystrasse / Gartenstraße
In Karte anzeigen

Das Kunstwerk wurde von Oskar Kreibich (*1916 Seifersdorf (Nordböhmen) +1984 Backnang) geschaffen.
Es ist gut 10 m hoch. Vor dem Kunstwerk steht noch eine Tafel mit folgender Inschrift:
„Von der Lederindustrie Backnang gewidmet der Partnerstadt An­no­nay 1971".

Wie ihre französische Partnerstadt Annonay war Backnang früher ein Zentrum der Lederverarbeitung.
Die beiden aufragenden Teile der Skulptur symbolisieren ein krummes und ein gerades Schabeisen, wie sie von den Gerbern zum Enthaaren bzw. zum Entfleischen der Felle verwendet wurden.

Bild von Gianfranco Arturi

Annonaystraße - Sulzbacher Straße in Backnang

Kunst im Kreisverker in Backnang Annonaystrasse

Grosses Bild anzeigen
 
Kreisverkehr in Backnang
Annonaystrasse / Sulzbacher Straße
In Karte anzeigen

Bild von Gianfranco Arturi

Seite empfehlen | Cookies | OS-Plattform


All Rights Reserved by Kunst im Kreisverkehr



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Kunst im Kreisverker in Backnang Annonaystrasse

Grosses Bild anzeigen
 
Kreisverkehr in Backnang
Annonaystrasse / Sulzbacher Straße
In Karte anzeigen

Bild von Gianfranco Arturi