deutsche Kreisverkehre schweizerische Kreisverkehre
Startseite TOP 10 Neue Kreisverkehre einreichen Ihre Meinung Impressum Kontakt

Sie sind hier » Kunst im Kreisverkehr » Baden-Württemberg (BW) » Binswangen (BW)

L1101 im Lkr. Heilbronn zwischen Neckarsulm und Erlenbach an der Ortseinfahrt Binswangen

Kreiselkunstwerk in L1101 im Lkr. Heilbronn zwischen Neckarsulm und Erlenbach an der Ortseinfahrt Binswangen
Grosses Bild anzeigen
 
Dieses Kunstwerk diverser ortstypischer Symbole, wie z.B. Wein, Fußball, kunstradfahren und musizieren, steht auf dem Kreisverkehr der L1101 im Lkr. Heilbronn zwischen Neckarsulm und Erlenbach an der Ortseinfahrt Binswangen.
Ein Tag vor dem 1. Mai wurde dieses Werk still und heimlich ohne große Einweihung und Ankündigung aufgestellt, was einige Anwohner nachdenklich und stutzig machte ob dies nun Kunst oder ein 1. Mai Streich sei. Nach großer Verwirrung unter der Bevölkerung stellte sich heraus, dass Dies das lang bewahrte Geheimnis um den Binswänger Kreisverkehr der Gemeinde ist.
Noch immer werden Stimmen im Ort gegen dieses Kunstwerk laut und täglich ist ein Bericht in der Regionalen Zeitung darüber zu lesen. Die beiden Sulmtalgemeinden die am 1. April 1935 zusammengeschlossen wurden und bis heute stark Verstritten waren sind noch nie so zusammengewachsen wie in den letzten 4 Wochen.







Bild und Text von Marc Schulz



1 2 3 4 5 Punkte
Seite empfehlen


All Rights Reserved by Kunst im Kreisverkehr



im September 2017 hat der Romanautor Thomas Kappel seinen ersten Roman veröffentlicht. Auf seiner Autorenhomepage finden sich alle Infos zum Buch, ISBN und Leseprobe.
Autor Thomas Kappel