deutsche Kreisverkehre schweizerische Kreisverkehre
Startseite TOP 10 Neue Kreisverkehre einreichen Ihre Meinung Impressum Kontakt

Sie sind hier » Kunst im Kreisverkehr » Baden-Württemberg (BW) » Heubach (BW)

Gmünder Str. - Hauptstraße - Poststraße - Böbinger Str. in Heubach

Kreiselkunst in Heubach
Bild von Patrick Brauns Autor, Journalist & Texter

Kunst im Kreisverkehr
Grosses Bild anzeigen
Bild von Gabi Brenner


Künstler: Andreas Futter
Titel: Zuversicht
Standort: Heubach Gmünder Str. - Hauptstraße - Poststraße - Böbinger Str.

Der Heubacher Postkreisel hat seit dem 11.12.2009 die „Zuversicht“, eine Skulptur von Andreas Futter. Den Kreisel selber gibt es schon seit 1997, aber bis 2007 fehlte die richtige Idee für eine passende Gestaltung. Dann kam der Künstler mit ein paar kleinen Figuren zum anschauen vorbei und der Gemeinderat entschied sich einstimmig für die Zuversicht. Es dauerte dann noch zwei Jahre, bis die fast zwei Tonnen schwere und sieben Meter hohe Skulptur aus Bronze, eingeweiht wurde. Gegossen wurde sie in der Kunstgießerei Kollinger in Elchingen bei Ulm. Die 140000 Euro Gesamtkosten, werden aus Spendengeldern finanziert.










1 2 3 4 5 Punkte
Seite empfehlen


All Rights Reserved by Kunst im Kreisverkehr





im September 2017 hat der Romanautor Thomas Kappel seinen ersten Roman veröffentlicht. Auf seiner Autorenhomepage finden sich alle Infos zum Buch, ISBN und Leseprobe.
Autor Thomas Kappel